Startseite » Musik » Musik News » Queen-Drummer: Niemand versucht Freddie Mercury nachzuahmen

Queen-Drummer: Niemand versucht Freddie Mercury nachzuahmen

24.10.2005 - 10:07 Uhr

London - Die britische Band "Queen" hat genug davon, dass ihr jetziger Sänger Paul Rodgers ständig mit ihrem ehemaligen, verstorbenen Frontmann Freddie Mercury verglichen wird.

"Queen"-Drummer Roger Taylor sagte dazu: "Paul versucht nicht Freddie Mercury zu sein und ich wünschte, die Leute würden einfach verstehen, dass wir das nicht machen, um Kapital daraus zu schlagen." Die Band versuche nicht, jemand anderen als Freddie zu verkaufen. Taylor sagte weiter: "Wir sind, was wir heute sind, wir sind nicht, was wir damals waren."

"Queen" touren derzeit durch Nordamerika. Im April standen die Musiker für einige Konzerte auch hierzulande auf der Bühne. Aus der alten "Queen"-Besetzung sind 14 Jahre nach dem Tod von Frontmann Freddy Mercury noch Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor dabei. Neuer Leadsänger der Band ist Paul Rodgers, ehemals Sänger von "Free" und "Bad Company" (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band "Queen" zählt mit weltweit mehr als 150 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen