Startseite » Musik » Musik News » Punkband Donots & die Stimmung im Land

Punkband Donots & die Stimmung im Land

19.01.2018 - 17:00 Uhr

Hannover - Mit "Lauter als Bomben" hat die Punkband "Donuts" schon ihr zweites deutschsprachiges Album veröffentlicht.

Mit ihren Song zeigt die Band klare Kante gegen Nazis. Ob Deutschland es nötig hat, ihre Texte besser zu verstehen, dazu sagte Gitarrist Alex im Interview mit der "Hannoverschen Allgemeinen": "Aber die Frage bringt ein bisschen zusammen, was gar nicht zusammen gemeint ist. Wir hatten einfach irgendwann Bock auf eine deutschsprachige Platte. Damit einhergehend, dass die Stimmung im Land immer merkwürdiger wurde, war es uns aber auch umso wichtiger, eben ganz klar Position zu beziehen." Bassist Purgen fügte hinzu: "Es wäre fast fahrlässig, in den Texten nicht darüber zu sprechen. Es ist auch nicht unbedingt groß politisch, das ist aus unserer Sicht einfach gesunder Menschenverstand."

Das Album "Lauter als Bomben" von den Donots ist übrigens am 12. Januar 2018 erschienen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen