Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Persönlich Gegenstände wurden erfolgreich versteigert

Michael Jackson: Persönlich Gegenstände wurden erfolgreich versteigert

31.05.2007 - 17:55 Uhr

Las Vegas - Persönliche Gegenstände von Michael Jackson haben bei einer Versteigerung in Las Vegas ein kleines Vermögen eingebracht.

Laut Medienberichten erzielten vor allem alte Kleidungsstücke des ehemaligen King of Pop hohe Summen. Eine Glitzerjacke brachte 19.000 Dollar, ein Seidenjackett 17.000 Dollar und eine rote Jacke im Uniformstil wurde für 9.000 Dollar an den Mann gebracht. Aber auch Jackos Goldene Schallplatten und sein Mtv Music Award für den Titel "We Are The World" brachten Einnahmen im fünfstelligen Bereich. Weniger gut gingen hingegen Fotos, Kaufverträge und Platinschallplatten. Die Bieter wagten sich hier nicht mal in den Tausenderbereich.

Michael Jackson hatte zunächst versucht, die Auktion in Las Vegas zu verhindern. Er reichte Klage gegen das zuständige Auktionshaus Guernsey's ein, zog sie dann aber ohne Nennung von Gründen wieder zurück. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen