Startseite » Musik » Musik News » Prince: Originalversion von Nothing Compares 2 U

Prince: Originalversion von Nothing Compares 2 U

20.04.2018 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Anlässlich des morgigen (21.04.) zweite Todestags von Prince veröffentlichtet die Vermögensverwaltung und "Warner Bros.

Records" die Original-Version seines Hitsongs "Nothing Compares 2 U". Dieses Stück hat der Verstorbene eigentlich seinem Nebenprojekt "The Family" gegeben, bevor 1990 Sinéad O'Connor das Lied sang. Am 25. Mai gibt es das Stück nun als Vinyl-Single und mit neuem Video, welches man sich schon jetzt auf "YouTube" anschauen kann. Prince hatte den Track 1984 ursprünglich in einer Lagehalle aufgenommen und dabei alle Instrumente selbst gespielt, berichtet der "Rolling Stone". Die Vinyl-Ausgabe enthält eine Full Length Version (4:40 Minuten) und eine Edit Version (4:12).

"Nothing Compares 2 U" war der große Hit für Sinéad O'Connor. Sie landete damit in etlichen Ländern auf Platz eins der Single-Charts. In Großbritannien, in den USA und der Schweiz wurde der Song sogar mit Platin ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen