Startseite » Musik » Musik News » Prince: Es gibt nichts Hässlicheres auf der Welt als...

Prince: Es gibt nichts Hässlicheres auf der Welt als...

09.06.2020 - 10:46 Uhr

Los Angeles - Prince ist nicht nur in Sachen Musik ein Vorreiter gewesen. Der Nachlass des verstorbenen Musikers hat jetzt auf seine "Instagram"-Seite eine handschriftliche Notiz von ihm veröffentlicht, auf dem Prince schon vor Jahren Rassismus anprangerte.

Auf dem Zettel steht nämlich: "Es gibt nichts Hässlicheres auf der ganzen weiten Welt als Intoleranz zwischen Schwarz, Weiß, Rot, Gelb, Junge oder Mädchen. Intoleranz." In der Bildunterschrift heißt es von Seiten der Nachlassverwaltung dazu: "Prince hat sein Leben gewidmet, über Ungerechtigkeit zu sprechen (...) und die Botschaft 'Liebe füreinander‘ zu verbreiten. In dieser Notiz, die er in seinem persönlichen Archiv aufbewahrte, schrieb er eine Botschaft, die auch heute noch nachhallt."

Der brutale Mord am Afroamerikaner George Floyd hat weltweit für Proteste und Debatten über das Thema Rassismus gesorgt. Viele Musiker zeigten in den sozialen Medien ihre Solidarität für ihre schwarzen Mitbürger. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen