Startseite » Musik » Musik News » Prince bekommt Webby Award

Prince bekommt Webby Award

01.06.2006 - 10:25 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Prince wird dieses Jahr mit dem Webby Award ausgezeichnet.

Der Sänger hatte das Internet nämlich lange bevor iTunes und MySpace eingeführt wurden als Plattform für seine Musik verwendet. Prince veröffentlichte 1997 sein Album "Crystal Ball" auf seiner Webseite, im Laden gab es die Cd nicht zu kaufen. Deshalb wird er am 12. Juni in New York mit einem Webby Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Dort werden außerdem "The Gorillaz" als Künstler des Jahres geehrt.

Prince wurde vor kurzem übrigens zum "erotischsten Vegetarier" gewählt. Der Pop-Star lebt streng veganisch, das heißt, er verzichtet auf jegliche tierische Produkte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen