Startseite » Musik » Musik News » Pixies: Welttournee mit neuer Bassistin

Pixies: Welttournee mit neuer Bassistin

02.07.2013 - 15:32 Uhr

Los Angeles - Die "Pixies" werden noch in diesem Jahr ihre Welttournee starten.

Mit dabei sein wird Bassistin Kim Shattuck, die Kim Deal ersetzt, die vor wenigen Wochen verkündete, dass sie die Band verlassen werde. Doch nicht nur ein neues Mitglied werden die Indie-Rocker den Fans präsentieren, sondern auch neue Songs und Raritäten, wie Frontmann Black Francis sagte: "Neben den allgemeinen Lieblingssongs werden wir Songs spielen, die wir seit Jahren nicht mehr gespielt oder noch nie zuvor live gespielt haben. Wir haben vielleicht 80 Songs eingeübt, deshalb können wir die Playliste auch in letzter Minute noch ändern, wenn uns danach sein sollte. Wir freuen uns wirklich schon auf diese Tour."

Bislang stehen übrigens zwei Konzerte der "Pixies" im deutschsprachigen Raum an: Am 08. Oktober in Berlin und am 01. November in Wien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen