Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins: Schüler Covern sein Lied

Phil Collins: Schüler Covern sein Lied

21.03.2005 - 12:37 Uhr

London - Eine Gruppe von Schülern einer englischen Grundschule hat den Song "Another Day In Paradise" von Sänger Phil Collins neu aufgenommen.

Wie die britische Zeitung "Leeds Evening Post" berichtet, wollen die Schüler im Alter von acht und neun Jahren den Song verkaufen, um Geld für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien zu sammeln. Collins selber bekam ebenfalls eine Single per Post zugeschickt, heißt es weiter. Und der Musiker war so gerührt von der Hilfsbereitschaft und Anteilnahme der Kinder, dass er ihnen umgehend ein Dankeschön-Video zukommen ließ. Darin teilte er den Schülern mit, wie toll er ihre Version des Songs finde und wie gerne er ihn anhöre. Die Lehrerin der Schüler sagte: "Ich glaube, Phil Collins ist ein ganz besonderer Mann. Es ist unbeschreiblich, was er mit diesem Video für die Kinder getan hat."

Übrigens: Am 01. November vergangenen Jahres brachte Phil Collins die Cd " Finally...The First Farewell Tour" heraus. Im Moment befindet sich der Sänger auf Abschieds-Tournee, die ihn bereits letztes Jahr nach Deutschland führte. Danach möchte er es im Musikgeschäft ruhiger angehen lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen