Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins: Fans wollen von alten Bands keine neuen Songs hören

Phil Collins: Fans wollen von alten Bands keine neuen Songs hören

10.07.2007 - 19:25 Uhr

London - Phil Collins hält nichts davon, wenn alteingesessene Bands bei ihrem Comeback neue Songs spielen.

Der britische Sänger hat selbst bei einem "The Who"-Konzert bemerkt, dass das Publikum einfach lieber die Klassiker hört. Laut Medienberichten sagte Collins: "Ich habe neulich 'The Who' gesehen. Ich liebe die Band, aber als sie ihre neue Mini-Oper spielten, habe ich gemerkt, dass ich immer ungeduldiger wurde. Da waren noch ein paar echte Klassiker, die ich vor dem Ende der Show hören wollte. Als ich mich umsah, sah ich ähnliche Reaktionen."

Phil Collins macht mit "Genesis" diesen Fehler übrigens nicht. Die Band spielt bei ihrer Reunion-Tour nach fast zehnjährige Trennung ihre alten Hits der Jahre 1972 bis 1992. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen