Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins: CD-Box mit hochkarätigen Kollaborationen

Phil Collins: CD-Box mit hochkarätigen Kollaborationen

28.09.2018 - 07:00 Uhr

New York - Heute (28.09.) erscheint das 4er-CD-Box-Set von Phil Collins mit hochkarätigen Kollaborationen.

Es heißt "Plays Well With Others". Denn der Musiker arbeitete schon immer gerne mit diversen anderen Künstlern zusammen - neben seiner Tätigkeit bei "Genesis" und als Solokünstler. Das Set umfasst eine Sammlung von 59 Songs mit den Highlights seiner Kooperationen, also zum Beispiel mit Annie Lennox, Paul McCartney und Bryan Adams, berichtet "Warner Music". Dort heißt es als Kommentar von Phil Collins: "Manch einer würde sagen, dass ich ein verzaubertes Leben gelebt habe. Ich habe die meiste Zeit davon das gemacht, was ich machen wollte, und bin gut für Dinge bezahlt worden, die ich auch umsonst gemacht hätte: Schlagzeug spielen. Während dieser Zeit habe ich mit den meisten meiner persönlichen Helden zusammengespielt, und viele von ihnen sind enge Freunde von mir geworden. Auf diesen vier CDs findet man ein paar dieser Momente. Ich danke allen Künstlern dafür, dass ich diese CD zusammenstellen konnte, es war keine einfache Aufgabe."

Übrigens: Phil Collins würde einer "Genesis"-Reunion nur unter einer Bedingung zustimmen: Sein Sohn Nicholas spielt das Schlagzeug. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen