Startseite » Musik » Musik News » Peter Hofmann ist tot

Peter Hofmann ist tot

30.11.2010 - 13:44 Uhr

Berlin - Peter Hofmann ist tot. Der deutsche Tenor starb vergangene Nacht (29.11.) im Alter von 66 Jahren im Krankenhaus.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, war sein Körper durch eine Parkinson-Erkrankung geschwächt. Hofmann war demnach vor wenigen Tagen mit einer Erkältung mit Verdacht auf eine Lungenentzündung in die Klinik eingeliefert worden. Die Beerdigung wird kommenden Montag (06.11.) im engsten Familien- und Bekanntenkreis stattfinden.

Peter Hofmann wurde als Wagner-Interpret und als Hauptdarsteller im Musical "Phantom der Oper" bekannt. 1994 erkrankte der Sänger an Parkinson, 1999 machte er diese öffentlich. Seit 2000 stand Hofmann nicht mehr auf der Bühne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Gabriele Chmura schrieb am 02.12.2010 um 12:02 Uhr:

Ich möchte mein Beileid aussprechen.Ich habe Peter Hofmann als einen äußerst liebenswürdigen Menschen
kennengelernt,sehr symphatisch, überhaupt nicht eingebildet ,außerdem sehr humorvoll! Es ist eine große Tragik,dass ausgerechnet er mit diesen Krankheiten geschlagen war. Ich bin tief bestürzt.

Diese Seite teilen