Startseite » Musik » Musik News » Peter Gabriel veröffentlicht Dvd

Peter Gabriel veröffentlicht Dvd

14.10.2005 - 10:52 Uhr

London - Der britische Sänger Peter Gabriel veröffentlicht demnächst eine Doppel-Dvd.

Unter dem Titel "Still Growing Up: Live & Unwrapped" soll sie voraussichtlich ab dem 04. November in den Verkaufsregalen stehen. Die zwei Dvds dokumentieren Konzerte, die Gabriel in kleinen Veranstaltungsorten in Europa gab. Normalerweise steht der Sänger immer in großen Hallen auf der Bühne. Er sagte: "Ich liebe es, visuelle Effekte in großen Hallen zu verwenden, aber es ist auch großartig einfach alles um sich herum vergessen zu können und nur an die Musik zu denken." Dies sei bei kleinen Konzerten der Fall.

Peter Gabriel ist auch auf der Dvd "Africa Calling: Live 8 At Eden" zu sehen. Die Dvd wurde hierzulande bereits am 30. September veröffentlicht. Zu sehen ist das "Africa Calling"-Konzert, das im Zuge des "Live 8"-Festivals am 02. Juli stattfand.

Obendrein arbeitet Peter Gabriel auch noch an einem neuen Album. Allerdings soll die noch unbetitelte Platte erst 2006 oder 2007 auf den Markt kommen. Der Sänger sagte: "Ich habe schon einige Ideen und ich schreibe im Moment an neuen Sachen." Weitere Einzelheiten dazu sind aber nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen