Startseite » Musik » Musik News » Peter Fox: Stadtaffe erneut ausgezeichnet

Peter Fox: Stadtaffe erneut ausgezeichnet

15.01.2010 - 17:40 Uhr

Brüssel - Peter Fox darf erneut einen Preis sein Eigen nennen.

Der Musiker wurde mit dem European Border Breaker Award, kurz Ebba, ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis von der Europäischen Union in Brüssel. Fox, so heißt es, sei für sein Album "Stadtaffe" geehrt worden. Und auch Sänger Milow wurde bedacht. Der Belgier durfte den Publikumspreis entgegen nehmen. Mit dem Ebba werden jährlich die Künstler ausgezeichnet, die außerhalb ihres Heimatlandes mit ihrem Debütalbum glänzen konnten. Damit sollen Nachwuchskünstler gefördert werden.

Peter Fox lieferte mit "Stadtaffe" das Album des Jahres 2009 ab - zumindest in Deutschland. Zudem platzierte er sich in den Jahrescharts noch vor Michael Jackson. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen