Startseite » Musik » Musik News » Peter Fox ist wieder da

Peter Fox ist wieder da

07.03.2019 - 07:02 Uhr

Berlin - Einer der bekanntesten und erfolgreichsten Berliner Musiker ist wieder da: Pierre Baigorry, Sänger von Seeed und erfolgreicher "Stadtaffe" Peter Fox.

Er hat sich jetzt mit dem aus Toronto stammenden R&B-Sänger und -Songwriter Sway Clarke zusammengetan und heraus kam die Dancehall-Kollaboration "Ricky Dietz". Gestern (06.03.) erschien die Single "Lemonade Drip". Im "rbb"-Interview sagten die beiden Musiker, dass sie schon länger zusammenarbeiten. Ricky Dietz meinten: "Eigentlich haben wir Songs geschrieben, für ein Projekt, aus dem nie etwas geworden ist, und haben eine Sängerin gesucht, die aber nie gefunden." Pierre Baigorry fügte hinzu: "Am Ende habe ich dann Sway gefragt, ob er nicht einfach singen will." Mehrere Songs seien schon geschrieben, aber noch nicht fertig. Er meinte: "Ein Album interessiert ja heutzutage erst mal eh keinen. Man braucht erst mal ein paar Songs, die man raushaut, daran arbeiten wir Stück für Stück."

Apropos zusammen: Peter Fox, also Pierre Baigorry, hatte 2016 übrigens eine syrische Flüchtlingsfamilie bei sich zuhause aufgenommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen