Startseite » Musik » Musik News » Peter Fox: Deutsche Rockbands sind berechenbar & langweilig

Peter Fox: Deutsche Rockbands sind berechenbar & langweilig

16.01.2009 - 05:39 Uhr

München - Peter Fox findet es schade, dass nur wenige deutsche Künstler den internationalen Durchbruch geschafft haben.

Er würde es laut eigenen Angaben begrüßen, wenn im Musikbusiness ein wenig mehr Abwechslung geboten wäre. Das hat Fox jetzt im Interview mit dem "Musikexpress" betont. Der Sänger erklärte: "Rammstein hatten es geschafft, allerdings mit einem so speziell deutschen Image, dass es nicht gerade viele andere Bands mitgezogen hat. Es ist traurig, außer 'Kraftwerk' in den 70ern und vielleicht den 'Scorpions' fallen einem sonst nicht viele deutsche Acts ein, die die Fahne hoch gehalten hätten - ein paar One-Hit-Wonder oder Dancetrash höchstens... Die ganzen Rockbands mit den deutschen Texten - ich finde das musikalisch so schrecklich berechenbar und langweilig."

Übrigens: Peter Fox wird in diesem Jahr beim Bundesvision Song Contest mitmischen. Er wird sein Bundesland Berlin mit seiner dritten Singleauskopplung "Schwarz zu blau" vertreten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen