Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: wegen Kokainbesitzes angeklagt

Pete Doherty: wegen Kokainbesitzes angeklagt

29.09.2010 - 06:30 Uhr

London - Pete Doherty ist wegen Kokainbesitzes angeklagt - mal wieder. Gestern (28.09.) bekam er offiziell die Anklageschrift überreicht.

Der Vorfall liegt allerdings schon einige Zeit zurück. Im Januar dieses Jahres starb die Filmemacherin Robin Whitehead an einer Überdosis Kokain. Zu der Zeit drehte sie einen Dokumentarfilm über Doherty. Und ihre Aufnahmen zeigen, wie der Musiker Kokain konsumiert. Gegen Hinterlegung einer Kaution in unbekannter Höhe ist Doherty bis zum ersten Gerichtsterim am 18. Oktober auf freiem Fuß. Dann muss er sich allerdings wohl nicht nur wegen Drogenbesitzes verantworten, sondern auch geklärt werden, welche Rolle er beim Tod von Robin Whitehead gespielt hat. Denn erst wenige Minuten vor der tödlichen Überdosis der 27-Jährigen soll Doherty ihre Wohnung verlassen haben. Bisher bestreitet Doherty allerdings jegliche Mitschuld.

Übrigens: Pete Dohertys Polizeiakte weist inzwischen fast 30 Drogen- und Verkehrsdelikte auf. Bisher landete er zweimal im Gefängnis. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen