Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty versteckt sich vor der Berliner Staatsanwaltschaft

Pete Doherty versteckt sich vor der Berliner Staatsanwaltschaft

20.07.2011 - 05:35 Uhr

Berlin - Pete Doherty spielt derzeit Katz und Maus mit der Berliner Staatsanwaltschaft.

Die Behörde versucht nun bereits seit April, dem Skandalrocker eine Ladung zum Haftantritt zuzustellen - bisher ohne Erfolg. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde der 32-Jährige im Juni 2010 verurteilt, weil er unter Alkoholeinfluss ein parkendes Auto in Berlin-Kreuzberg demolierte. Im April dieses Jahres lief die Frist seiner zu leistenden Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro ab. Da Doherty die Ladung bisher jedoch nicht zugestellt werden konnte, drohen ihm auch keine Konsequenzen. Denn erst wenn er diesen erhalten hat, kann die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl ausstellen. Aber der Behörde geht es sowieso mehr um die Begleichung der Geldstrafe. Simone Herbeth, Sprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft sagte dazu: "Derzeit laufen Gespräche zwischen der Berliner Staatsanwaltschaft und den Anwälten von Herrn Doherty, wie weiter verfahren wird. Sollte es nicht zu der Einigung auf die Zahlung der Geldstrafe kommen, dann wird die Vollstreckung der Ersatzhaftstrafe weiter betrieben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen