Startseite » Musik » Musik News » Pearl Jam: Neues Album voraussichtlich im Herbst

Pearl Jam: Neues Album voraussichtlich im Herbst

20.05.2005 - 01:48 Uhr

Los Angeles - Die Rock-Gruppe "Pearl Jam" will ihr neues Album noch in diesem Herbst veröffentlichen.

Wie der Online-Dienst "Rolling Stone Online" berichtet, bezeichnete Gitarrist Stone Gossard das Album als etwas Besonderes und "verdammt brilliant". Gossard wörtlich: "Ich habe das Gefühl, dass wir etwas Besonderes getan haben." Laut Gossard hat die Band bereits 25 neue Lieder aufgenommen. Von diesen sollen aber nur 12 Songs auf der neuen Platte zu hören sein. Welchen Titel das neue Album tragen wird, ist noch nicht bekannt.

Übrigens: Am 28. September eröffnet "Pearl Jam" das Konzert der "Rolling Stones" in Pittsburgh. Bis dahin soll das Album fertig sein.

Vor Kurzem gab "Pearl Jam" bekannt, dass auf dem neuen Album sowohl Balladen als auch Hard-Rock-Stücke zu hören sein werden. Im vergangenen November brachte die Band das Album "Rearviewmirror (Greatest Hits 1991 - 2003)" heraus. Auf der Doppel-Cd sind unter anderem Songs wie "Once", "Dissident", "Alive", "Even Flow" und "Jeremy" zu hören.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen