Startseite » Musik » Musik News » Pearl Jam: Neues Album ist noch nicht Fertig

Pearl Jam: Neues Album ist noch nicht Fertig

08.04.2005 - 06:05 Uhr

Los Angeles - Die Rock-Gruppe "Pearl Jam" arbeitet momentan an einem neuen Album.

Wie der Internet-Dienst "Billboard Online" berichtet, hat die Band sogar schon über zwanzig Songs aufgenommen. Allerdings ist das neue Werk laut dem Gitarristen Mike McCready noch lange nicht fertig. Er sagte dazu: "Wir haben immer ein bisschen aufgenommen, dann setzen wir uns zusammen und hören die Songs an, dann nehmen wir uns ein paar Wochen frei und treffen uns dann wieder und verbessern die Songs." Deshalb sei das Album auch erst halbfertig. Auf der neuen Platte sollen dem Gitarristen zufolge letztendlich sowohl Balladen als auch härtere Sachen zu hören sein. McCready hofft nach eigenen Angaben, dass das Album Ende diesen Jahres veröffentlicht werden kann.

Im vergangenen November brachte die Band das Album "Rearviewmirror (Greatest Hits 1991 - 2003)" heraus. Auf der Doppel-Cd sind unter anderem Songs wie "Once", "Dissident", "Alive", "Even Flow" und "Jeremy" zu hören.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen