Startseite » Musik » Musik News » Paul Weller über den schockierenden Band Aid-Song

Paul Weller über den schockierenden Band Aid-Song

25.12.2017 - 12:40 Uhr

London - Paul Weller findet nicht, dass der "Band Aid"-Song "Do They Know It's Christmas" ein gutes Musikstück ist.

Der heute 59-Jährige war selbst einer der Musiker, der 1994 bei der ursprünglichen Single mitgesungen hatte, mit der Geld für die Hungersnot in Äthiopien gesammelt wurde. Zu "Bang Showbiz" meinte Weller jetzt: "Man kann nicht gegen das argumentieren, was [Erfinder] Bob Geldof damit versuchte, zu erreichen. Aber die Musik war verdammt schockierend, nicht wahr? Es klang wie ein 'Doctor Who‘-Themensong."

"Band Aid" war ein Bandprojekt internationaler Popstars, das 1994 von Bob Geldof und Midge Ure gegründet wurde. Das Lied "Do They Know It's Christmas" gehört mittlerweile zu den Weihnachtsklassikern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen