Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney & das Überraschungskonzert im Cavern Club

Paul McCartney & das Überraschungskonzert im Cavern Club

31.07.2018 - 17:15 Uhr

Liverpool - Paul McCartney verbringt gerade viel Zeit in seiner Heimatstadt Liverpool.

Hier ist er gerade in Sachen Promo für sein kommendes Album "Egypt Station" unterwegs. Dazu gehörte jetzt auch ein exklusives Geheimkonzert im legendären Cavern Club. McCartney kehrte damit auch zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Vergangene Woche noch plauderte der 76-Jährige mit Jarvis Cocker auf "Facebook Live" und kündigte "einen gemeinsamen Gig irgendwo in Liverpool" an. Der fand jetzt eben im Carvern Club statt. Das Motto lautete: first come, first serve. Einige Besucher verglichen das Glück, bei dem Auftritt dabei zu sein, mit dem goldenen Ticket aus Roald Dahls Kinderbuch "Charlie und die Schokoladenfabrik". McCartney hielt diesen besonderen Abend mit einem Schnappschuss auf seinem "Instagram"-Profil fest und schrieb dazu: "Es war fantastisch und hat ganz viele wunderschöne Erinnerungen wach gerufen und hat mich daran erinnert, wo wir angefangen haben."

Der Club ist ein Meilenstein in der "Beatles"-Geschichte: Hier lernte die Band ihren späteren Manager Brian Epstein kennen, als die Location noch für seine Blues- und Jazzkonzerte bekannt war.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen