Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney trommelt bei den Foo Fighters

Paul McCartney trommelt bei den Foo Fighters

04.08.2017 - 11:30 Uhr

Toronto - Dass die Foo Fighters sich für ihr kommendes Album "Concrete And Gold" starträchtige Unterstützung geholt haben, ist bekannt - doch jetzt haben sie ein Detail verraten: Paul McCartney hat auf einem Track das Schlagzeug gespielt.

Frontmann Dave Grohl meinte gegenüber "Entertainment Tonight Canada": "Paul McCartney spielt auf einem unserer Songs das Schlagzeug. Er ist ein Kumpel. Wir kennen ihn schon lange, er ist großartig. Er ist der netteste Mensch auf der Welt." Und der eigentliche Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkings sagte über die Aufnahme: "Er hatte den Song noch nicht einmal gehört. Er kommt herein und Dave nimmt die Akustikgitarre und spielt es ihm schnellt vor. Er setzte sich vor sein spezielles Drumset (...) und nahm nur zwei Takes auf." Und die haben gereicht.

Zuvor hatten die Foo Fighters schon verraten, dass einer der größten Popstars bei einen ihrer Songs die Background-Stimme eingesungen hat. Wer das war, wollten sie allerdings nicht preisgeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen