Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney schreibt ein Ballett

Paul McCartney schreibt ein Ballett

15.02.2011 - 05:35 Uhr

London - Sir Paul McCartney stellt sich einer neuen Herausforderung. Der ehemalige "Beatle" arbeitet derzeit an einem Ballett - oder besser gesagt an der Musik dafür.

Wie die britische "Sun" berichtet, schreibt der 68-Jährige für eine geplante New Yorker Ballett-Produktion die Original-Musik. Das fertige Projekt will er dann auch nach England holen. McCartney sagte dazu: "Ich arbeite seit einer Weile an einem Ballett. Ich werde in ein paar Wochen eine richtige Ankündigung machen. Das ist ein wirklich aufregendes Projekt für mich."

Sir Paul McCartney wurde am Sonntag (13.02.) übrigens mit einem Grammy ausgezeichnet. Er wurde für "Helter Skelter" als "Bester Solo-Rock-Sänger" geehrt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen