Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Künstler des Jahres 2011

Paul McCartney: Künstler des Jahres 2011

05.01.2012 - 11:37 Uhr

London - Paul McCartney ist der "Künstler des Jahres 2011". Das befanden zumindest die Macher der Ultimate Classic Rock Awards.

Mit 34 Prozent der Stimmen wurde der ehemalige "Beatle" zum "Künstler des Jahres 2011" ernannt. Damit ließ der 69-Jährige Größen wie Nikki Sixx von "Mötley Crüe", Sammy Hagar und Alice Cooper hinter sich. Außerdem standen auf der Gewinner-Liste: AC/DC. Die Band konnte drei Awards abräumen. Und zwar in den Kategorien "Beste erneute Veröffentlichung eines Albums", "Beste DVD" und "Beste Werbung". Chickenfoot, die Band von Sammy Hagar, holte zwei Preise. "Ill" wurde das "Album des Jahres" und "Big Foot" der "Song des Jahres". Den Preis für das "beste Live-Ablum" durfte Slash mit nach Hause nehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen