Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney bringt Album mit Cover-Songs raus

Paul McCartney bringt Album mit Cover-Songs raus

16.05.2011 - 06:45 Uhr

London - Auch eine lebende Musiklegende wie Paul McCartney hat seine Vorbilder.

Und denen setzt der ehemalige "Beatle" demnächst ein Denkmal, indem er ein Album mit Cover-Versionen auf den Markt bringen wird. Eigentlich wollte der 68-Jährige schon länger solch eine Platte aufnehmen, wie er dem "Rolling Stone" verraten hat: "Ich wollte das schon seit einer Ewigkeit machen, seit den 'Beatles'-Tagen. Aber Rod Stewart wurde ziemlich sauer deswegen, deshalb dachte ich mir, 'Ich muss warten, damit es nicht so aussieht, als würde ich es Rod nachmachen'. Es sind auch nur Songs, die ich schätze, ich versuche von den offensichtlichen Abstand zu nehmen..." Wann mit dem Album gerechnet werden kann, steht allerdings noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen