Startseite » Musik » Musik News » Mit 72: Willie Nelson bringt Neues Album raus

Mit 72: Willie Nelson bringt Neues Album raus

11.07.2005 - 06:54 Uhr

Los Angeles - Country-Star Willie Nelson bringt mit 72 Jahren ein neues Album heraus.

Wie die "Abc News" berichten, handelt es sich dabei um ein Reggae-Album mit dem Titel "Countryman". Das neue Werk präsentiert sowohl Nelson-Klassiker im jamaikanischen Sound, wie "Darkness on the Face of the Earth" oder "One in a Row", aber auch Cover-Versionen von Reggae-Klassikern wie Jimmy Cliffs "The harder they come" oder "Sitting in Limbo". Aufgenommen wurde "Countryman" zusammen mit jamaikanischen Mitspielern, unter anderem mit Musikern des ermordeten Reggae-Stars Peter Tosh. Nelson sagte dazu: "Die Musiker haben mir erklärt, dass Reggae entstanden ist, als Jamaikaner Country aus den Usa gehört haben. Sie haben die Melodien genommen und sie mit ihrem eigenen Rhythmus versehen." Das Cover des neuen Albums des bekennenden Kiffers schmückt ein Marihuanablatt vor rotem und gelbem Hintergrund. Das allerdings ging der Ladenkette Wal Mart zu weit: Für das Unternehmen wurde eine Extra-Auflage produziert, auf der die Hanf- durch Palmblätter ersetzt sind.

"Countryman" steht hierzulande ab morgen (12.07.) in den Läden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen