Startseite » Musik » Musik News » Pat Metheny: Neue Musik & Tour im Mai!

Pat Metheny: Neue Musik & Tour im Mai!

18.02.2020 - 11:43 Uhr

Los Angeles - Am Freitag (21.02.) veröffentlicht Pat Metheny sein neues Album "From This Place", das erste seit 2014. Gleich zehn neue Kompositionen hat der Musiker drauf gepackt.

Wie "warner music" berichtet, sagte der 65-Jährige:"'From This Place' ist eine dieser Platten, die ich bereits mein ganzes Leben lang aufnehmen wollte. Sie ist für mich eine Art musikalischer Höhepunkt und spiegelt ein breites Spektrum an Ausdrucksformen, die mich über die Jahre interessierten - auf Großleinwand dimensioniert. Die Aufführungsweise bietet Kommunikationsmöglichkeiten, die nur mit einer Gruppe von Musikern erreicht werden können, die mehrere hundert Abende gemeinsam auf der Bühne verbrachten".

Und hier die Live-Termine:

17.05. München, Philharmonie
19.05. Stuttgart, Liederhalle Beethovensaal
23.05. Düsseldorf, Tonhalle
24.05. Hamburg, Laeiszhalle (Großer Saal)
29.05. Frankfurt, Alte Oper
30.05 Bremen, Die Glocke
31.05. Berlin, Philharmonie

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen