Startseite » Musik » Musik News » Pat Boone beendet seine Musik-Karriere

Pat Boone beendet seine Musik-Karriere

20.06.2005 - 03:36 Uhr

Los Angeles - Musik-Star Pat Boone will seine langjährige Musikkarriere beenden und veröffentlicht deshalb gleich vier Alben - quasi als Abschied.

Wie das Musik-Magazin "Rolling Stone" berichtet, ist ab dem 12. Juli die Platte "Ready To Rock" in den Usa erhältlich. Am 09. August kommt dann das Gospel-Album "Glory Train" in den Us-Handel, für das der Sänger unter anderem Unterstützung von U2-Frontmann Bono erhielt. Am 30. August kommt die Cd "Hopeless Romantic" auf den Us-Markt. Im nächsten Frühjahr wird schließlich die Platte "We Are A Family" veröffentlicht. Wann die Alben hierzulande erhältlich sind, ist nicht bekannt.

Pat Boone begann 1954 seine Musikkarriere. Er schrieb unter anderem Hits wie "Love Letters In The Sand" und "April Love". In den 70er Jahren wandte sich Boone den Musikstilen Gospel und Country zu. Heute arbeitet Boone als Radio-Dj und betreibt seine eigene Plattenfirma (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen