Startseite » Musik » Musik News » Paramore: Hayley & die Feminismuskritik

Paramore: Hayley & die Feminismuskritik

03.06.2015 - 12:46 Uhr

Los Angeles - Paramore-Sängerin Hayley Williams nervt es, dass ihr vorgeworfen wird, sie sei keine Feministin.

Grund ist der Song "Misery Business", den sie 2007 geschrieben hat, der laut den Kritikern sehr antifeministisch ist. Dazu teilte Hayley jetzt auf ihrem "Tumblr" mit: "Ich habe heute ein paar Kommentare gelesen, warum ich keine Feministin sein kann oder zumindest keine gute Feministin. Ich sage das dazu: Der Text zu 'Misery Business' passt nicht mehr zu mir als 26 Jahre alte Frau. Ich fühle mich dem schon lange nicht mehr verbunden. Diese Zeilen wurden geschrieben, als ich 17 Jahre war... Es sollte auch kein großes philosophisches Statement über etwas sein. Es war vielmehr eine Seite aus meinem Tagebuch über einen einzigen Moment, den ich in der High School erlebt habe. Ich bin eine 26 Jahre alte Person. Und ja, eine stolze Feministin. Vielleicht einfach nur keine perfekte."

Der Song "Misery Business" ist auf dem Paramore-Album "Riot!" von 2007 zu finden. Darin geht es um einen Mann, der von einem Mädchen manipuliert wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen