Startseite » Musik » Musik News » Paolo Nutini: Großvater beeinflusste seine Musik

Paolo Nutini: Großvater beeinflusste seine Musik

17.07.2009 - 09:23 Uhr

London - Paolo Nutini wird von seinen italienischen Wurzeln inspiriert.

Der Sänger kam in Schottland zur Welt, sein Vater ist italienischer Abstammung. Laut der britischen Zeitung "Daily Star" sagte der 22-Jährige dazu: "Mein Großvater war Italiener. Er hat mich musikalisch beeinflusst. Besonders als ich zwischen fünf und sechs Jahre alt war. Er hat mich damit beruhigt, alte Lieder auf dem Klavier zu spielen."

Übrigens: Paolo Nutini will unbedingt italienisch lernen. "Ich spreche nicht viel italienisch", sagte er, "ich komme in Italien zwar gut an, aber es frustriert mich, dass ich die Sprache nicht kann." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen