Startseite » Musik » Musik News » Paolo Nutini: Deshalb brauchte er eine Auszeit

Paolo Nutini: Deshalb brauchte er eine Auszeit

07.01.2014 - 13:25 Uhr

London - Paolo Nutini feiert in diesem Jahr sein musikalisches Comeback.

Der schottische Sänger und Songschreiber hatte sich 2009 aus dem Musikgeschäft zurückgezogen, nachdem Ruhm und Erfolg zu viel für ihn wurden. Der 26-Jährige sagte der britischen Zeitschrift "Q": "Alles wurde ein bisschen anstrengend und zu viel. Ich hätte mich natürlich daran gewöhnen sollen, aber so war es nicht. Dann habe ich einen Schritt zurück gemacht, auf mich selbst gehört und ein paar Dinge, über die ich gejammert habe - ein bestimmter Druck wurde zum Problem. Man muss nur eine Weile zu Hause sein und man bekommt eine neue Perspektive auf diese Dinge." Nun sei sein Album "Caustic Love" fertig. Die Platte wird voraussichtlich im April auf den Markt kommen.

Paolo Nutini schaffte 2006 mit seinem Debütalbum "These Streets" den Durchbruch. 2011 folgte dann die Platte "Sunny Side Up". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen