Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne warnt vor Schmerzmitteln

Ozzy Osbourne warnt vor Schmerzmitteln

07.01.2011 - 11:24 Uhr

Los Angeles - Ozzy Osbourne warnt vor der übermäßigen Einnahme von Schmerzmitteln.

Die Gefahr, in eine Abhängigkeit zu geraten, sei ziemlich groß. In seiner Gesundheitskolumne für das "Rolling Stone"-Magazin schrieb er: "Ich habe früher 25 Schmerztabletten am Tag genommen, und das ist ziemlich gefährlich... Wenn auf der Verpackung 'Alle sechs Stunden eine nehmen' steht, dann sollte man sich auch daran halten. Ich habe jedoch jede Stunde sechs Stück genommen, und wenn mich meine Frau Sharon dabei erwischte, schob ich das auf meine Lese-Rechtschreibschwäche. Wenn ihr also glaubt, dass ihr die Medikamente braucht, dann vertaut euch selbst lieber nicht mehr, sondern gebt die Verpackung einem Verwandten oder einem Freund, damit sie nicht mehr in eurer Reichweite ist."

Übrigens: Auch Ozzy Osbournes Tochter Kelly ist jahrelang abhängig von Medikamenten gewesen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen