Startseite » Musik » Musik News » OneRepublic suchen menschenlichen Kontakt

OneRepublic suchen menschenlichen Kontakt

03.07.2018 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Vor kurzem haben OneRepublic ihr neuestes Stück "Connection" veröffentlicht.

Woher die Inspiration für dieses Stück kam, erzählte Frontmann Ryan Tedder dem "Billboard Magazine". Er sagte: "Die härteste Sache in der Welt, nachdem man ein Jahrzehnt lang schreibt, ist der Versuch, Narzissmus wenn möglich zu vermeiden. Und ein Künstler zu sein, ist unglaublich nazistisch. (...) Ich habe angefangen, darüber nachzudenken und dachte mir: 'Jeder ist die ganze Zeit so abgelenkt, mich eingeschlossen. Jeder ist so sehr in das Leben der anderen eingeschlossen und man updatet sein eigenes Leben, sodass der Rest der Welt dein Leben sehen kann.‘ (...) Es geht also darum, sich mit anderen zu verbinden." Und mit einem Blick auf das kommende Album verriet Tedder: "Das ganze Album steuert in die Richtung Verbindung. Es geht darum, echten menschlichen Kontakt auf eine bedeutungsvolle Weise zu wollen, denn das ist es, was am Ende wirklich zählt."

Nach ihrem letzten Album "Oh My My" 2016 haben "OneRepbulic" eine musikalische Pause eingelegt und sich 2017 mit den Singles "No Vacancy" und "Rich Love" zurückgemeldet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen