Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Platten-Vertrag über 21 Millionen Euro?

Oasis: Platten-Vertrag über 21 Millionen Euro?

23.01.2005 - 02:02 Uhr

London - Die britische Band Oasis scheint bei den Plattenfirmen heiß begehrt zu sein.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, streiten sich nämlich derzeit zwei große Labels um einen Deal mit der Band. Dabei übertrumpfen sie sich gegenseitig mit ungeheuren Angeboten. Für Oasis könnte somit ein sagenhafter Deal über satte 21 Millionen Euro herausspringen, heißt es weiter. Sony Records, das derzeitige Plattenlabel der Band, äußerte sich bislang noch nicht zu den Geschehnissen. Fakt ist nur, dass der Vertrag zwischen dem Platten-Giganten und Oasis im Sommer ausläuft.

Übrigens: Das neue, aber bislang noch unbetitelte Album von Oasis soll am 16. Mai auf den Markt kommen. Alle zwölf Songs stammen nicht wie gewohnt aus der Feder von Noel Gallagher, sondern wurden gemeinsam mit Bruder Liam, Gitarrist Gem Archer und Bassist Andy Bell geschrieben (Fan-Lexikon berichtete).

Zuvor hieß es, die neue Scheibe käme am 26. Mai auf den Markt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen