Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Noel & die wahren Trennungsgründe

Oasis: Noel & die wahren Trennungsgründe

07.07.2011 - 07:00 Uhr

London - Im Sommer 2009 war Oasis Geschichte. Damals verkündete Noel Gallagher, er würde die Band verlassen und nie mehr zurückkehren.

Jetzt sprach er erstmals über seine Beweggründe. Hinter den Kulissen soll es damals mächtig gekracht haben - zwischen Noel und Bruder Liam. Besonders grün waren sich die Herren zwar nie, dieser eine Vorfall, so Noel, hätte das Fass aber zum Überlaufen gebracht. Eines Abends soll Liam seine Gitarre wie "eine Waffe" benutzt haben. Laut der "Sun" sagte Noel wörtlich: "Liam schrie ständig 'F*** you'. Dann stürmte er aus dem Umkleideraum... Beim Rausgehen schnappte er sich eine Pflaume und schmiss sie durch den Raum... Er ging in seinen Raum und kam, warum auch immer, zurück - mit einer Gitarre in der Hand. Er hat sie herumgeschleudert wie eine Axt. Ich scherze nicht. Das war wirklich ein unnötiger und gewalttätiger Akt. Er hat seine Gitarre herumgeschleudert und mir beinahe den Kopf abgehauen... Die Leute aus der Band sagten einfach gar nichts. Ich meinte nur: 'Wisst ihr was? Ich bin raus!' Ich stieg ins Auto und saß da erst einmal für fünf Minuten... Ich dachte nur: 'Ich kann das nicht mehr'." Er sei gegangen und nie mehr zurückgekehrt, so Noel abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen