Startseite » Musik » Musik News » Nu Pagadi konnte Nicht funktionieren

Nu Pagadi konnte Nicht funktionieren

10.05.2005 - 06:20 Uhr

München - Die Popstars-Band "Nu Pagadi" hätte in ihrer Besetzung nie funktioniert.

Das sagte zumindest Manager Peter Lanz laut dem Kölner "Express". Die vierte und vorerst letzte ProSieben-Casting-Band wurde erstmals von den Zuschauern gewählt. Und genau da liegt laut Lanz auch das Problem. Die Fernsehzuschauer hätten die Gruppendynamik nicht beachtet, so Lanz. Seit längerem habe es zwischen Kris, Pat, Markus und Doreen musikalische Spannungen gegeben. Letztlich folgte die Trennung von der 18-jährigen Doreen. Peter Lanz betonte: "Die Schuld liegt weder bei Doreen noch bei den anderen dreien". Nach Meinung des Managers seien die Charaktere einfach zu unterschiedlich gewesen.

Offiziell hieß es, die Band habe sich wegen "musikalischer Differenzen" getrennt. Kris, Pat und Markus wollen übrigens zu dritt als "Nu Pagadi" weitermachen.

"Nu Pagadi" stürmten mit ihrer Debüt-Single "Sweetest Poison" die Charts. Ihr Musik bezeichnen sie selbst als Glam-Rock. Das Debüt-Album lautet "Your Dark Side". Im Juni wollen die restlichen Drei ihre nächste Single veröffentlichen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen