Startseite » Musik » Musik News » Notorious B.I.G.: Sein Tod kommt Nochmal vor Gericht

Notorious B.I.G.: Sein Tod kommt Nochmal vor Gericht

11.06.2006 - 08:43 Uhr

Los Angeles - Der Prozess um die Ermordung von Notorious B.I.G. wird noch einmal aufgerollt.

Wie die "BamS" berichtet, gab eine Bundesrichterin in Los Angeles neun Jahre nach der Ermordung des Rappers nun dem Antrag der Familie statt und setzte einen neuen Prozess für Anfang Oktober fest. Die Hinterbliebenen von Notourious B.I.G., der mit richtigem Namen Christopher Wallace hieß, beschuldigen die Polizei von Los Angeles, Zeugenaussagen und andere Informationen zum Tod des Rappers unterschlagen zu haben. Bisher hatte die Richterin die Anwälte der Familie beschuldigt, das Gericht hinters Licht führen zu wollen. Jetzt änderte sie ihre Meinung auf Grund neuer Erkenntnisse.

Notorious B.I.G., der mit bürgerlichem Namen Christopher Wallace heißt, wurde 1997 erschossen. Seine Familie glaubt bis heute, das er von der in Los Angeles zuständigen Polizei ermordet wurde. Bisher wurde ihren Anträgen allerdings nicht stattgegeben. Man versuchte sich mit einer Million Schmerzensgeld ruhig zu stellen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen