Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Tour mit The Faces?

Noel Gallagher: Tour mit The Faces?

06.06.2010 - 10:57 Uhr

London - Noel Gallagher könnte bald wieder einiges zu tun haben. Angeblich plant der ehemalige Oasis-Star beim Comeback von "The Faces" mit von der Partie zu sein.

Wie "gala.de" berichtet, sagte "Faces"-Gitarrist Ronnie Wood: "Wenn alles gut läuft, gehen wir im Januar auf Tournee. Wir haben auch Chris Robinson von den 'Black Crowes' im Boot. Noel Gallagher ist ebenfalls interessiert." Es sei aber auch möglich, dass Rod Stewart - der ursprüngliche Sänger der Band - selbst mit auf Tour geht. "Wir haben Rod noch nicht ausgeschlossen. Sein Zeitplan stimmt aber einfach nicht mit unserem überein", so Wood abschließend.

"The Faces" wurden 1969 gegründet und trennten sich 1975. Die einzelnen Bandmitglieder gingen verschiedene Wege: Ronnie Wood ging zu den "Rolling Stones", Ronnie Lane gründete "Slim Chance" und hatte eine mäßige Solokarriere; Kenny Jones wechselte nach dem Tod von Keith Moon zu "The Who"; Ian McLagan wurde Studiomusiker; Rod Stewart ein erfolgreicher Solokünstler. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen