Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Oasis-Bandkollegen waren früher nutzlos

Noel Gallagher: Oasis-Bandkollegen waren früher nutzlos

18.11.2011 - 08:31 Uhr

London - Noel Gallagher sieht sich selbst eher als Songwriter und nicht als Gitarrist.

Bei seiner ehemaligen Band Oasis habe er nur die Saiten gezupft, weil seine Kollegen unfähig gewesen seien. Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte er: "Ich denke, wenn ein Gitarrist eine Soloplatte rausbringt, zeigt sich vieles. Aber ich versuche schon seit 20 Jahren zu erklären, dass ich kein Gitarrist bin - ich bin Songwriter. Ich habe nur die Lead-Gitarre gespielt, weil alle anderen zur Anfangszeit der Band in dieser Hinsicht einfach nutzlos waren."

Übrigens: "Noel Gallagher's High Flying Birds", das erste Solowerk des Sängers, ist hierzulande seit dem 14. Oktober zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen