Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher legt noch einen obendrauf

Noel Gallagher legt noch einen obendrauf

17.11.2017 - 14:45 Uhr

New York - Noel Gallagher hat sich bei seinem kommenden Album "Who Built The Moon?" (Vö: 24.11.) extra ins Zeug gelegt, um sich einen neuen Sound zu verpassen.

Der Musiker wollte sich nämlich deutlich von dem Klang seiner alten Band Oasis absetzen, wie er dem "Rolling Stone" erzählte. Er sagte: "[Produzent und Musiker David] Holmes hat mich davon abgehalten und gesagt: 'Das klingt ein bisschen wie 'Oasis‘.‘ Und ich meinte dann: 'Aber verdammt gut, nicht wahr?‘ Und er so: 'Ja, aber versuche etwas anderes.‘ (...) Und im Laufe der Zeit kam etwas anderes heraus." Und weiter: "Das ganze Album entstand durch Konversationen und gespielten Platten."

Noel Gallagher ist übrigens völlig egal, wie sich seine Platte in den Charts im Vergleich zu dem Album "As You Were" seines Bruders Liam macht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen