Startseite » Musik » Musik News » Nme Awards: Foo Fighters räumen ab

Nme Awards: Foo Fighters räumen ab

24.04.2008 - 17:07 Uhr

Los Angeles - Die Foo Fighters sind die großen Gewinner der ersten Nme Awards auf amerikanischem Boden.

Die Band konnte in der Kategorie "Album des Jarhes" abräumen. Jeweils zwei der Hauptpreise konnten die Bands The Killers und Klaxons mit nach Hause nehmen. Zur "besten internationalen Band" wurden die Arctic Monkeys gekürt. Der "Inspiration Award" ging an Mick Jones von der Kultband "The Clash". "Jane's Addiction" sackten den "Godlike Genius Award" ein.

Die Nme Awards fanden zum ersten Mal in den USA statt. Die Preisverleihung wurde von dem britischen Magazin "New Musical Express" ins Leben gerufen. Die Gewinner der Nme Awards wurden ausschließlich von amerikanischen Lesern der Internetseite des Magazins ermittelt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen