Startseite » Musik » Musik News » Nme Awards 2014: Blondie bekommen Godlike Genius Award

Nme Awards 2014: Blondie bekommen Godlike Genius Award

04.02.2014 - 14:43 Uhr

London - Bei den diesjährigen Nme Awards bekommen "Blondie" einen ganz besonderen Preis verliehen.

Die Band erhält am 26. Februar den Godlike Genius Award für ihr Lebenswerk. Und "Blondie" werden die Auszeichnung nicht nur persönlich in Empfang nehmen, sondern auch auf der Bühne stehen. Sängerin Debbie Harry sagte zu der Ehrung: "Es steht in keinem Verhältnis, aber es ist nett, so anerkannt zu werden. Es ist wirklich herausragend. Ich finde es auch ganz interessant, dass es nicht so viele Amerikaner gab, die diesen Preis zuvor bekommen haben, es ist also schmeichelhaft."

In der Vergangenheit gehörten unter anderem Paul Weller, "The Cure", Noel Gallagher und Johnny Marr zu den Gewinnern des Godlike Genius Awards.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen