Startseite » Musik » Musik News » Nils Frahm kündigt neue Ep an

Nils Frahm kündigt neue Ep an

29.11.2018 - 15:11 Uhr

Berlin - Nach der ersten Zugabe folgt logischerweise die Zweite - so sieht es auch Niels Frahm und kündigt für den 25. Januar die Veröffentlichung seiner neuesten Ep "Encores 2" an.

Die erste Single daraus, das Stück "Spells", ist bereits sam Video seit heute (29.11.) verfügbar. Und während die Vorgänger-Ep "Encores 1" auf Akustik und Solo-Klavier setzte, ist diese Platte breiter aufgestellt. Der deutsche Komponist und Pianist selbst lässt laut "Beats International" dazu verlauten: "Diese Idee zu den Encores hatten wir genau genommen schon vor 'All Melody‘: Nämlich drei Veröffentlichungen zu machen, von denen jede ihren eigenen musikalischen Stil hat und ihr eigenes Thema. Wir hatten daher zunächst sogar an ein Triple-Album gedacht. Doch dann wurde 'All Melody‘ immer größer und verdrängte diese ersten Konzeptideen. Letztlich funktionieren die 'Encores‘ wie klangliche Inseln, die 'All Melody‘ einrahmen."

Hier die Tracklist zu "Encores 2":

1. "Sweet Little Lie"
2. "A Walking Embrace"
3. "Talisman"
4. "Spells"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen