Startseite » Musik » Musik News » Nickelback: Kampagne gegen London-Show

Nickelback: Kampagne gegen London-Show

06.10.2014 - 15:45 Uhr

London - In England hat ein bekennender Nickelback-Hasser eine Kampagne gestartet, um zu verhindern, dass die Band bei ihrer nächsten Tour in London auftritt.

Briton Craig Mandell möchte mit allen Mitteln dafür sorgen, dass die Musikfreunde in der englischen Hauptstadt nicht von den Songs der kanadischen Rocker belästigt werden. Für eine Spende von einem US-Dollar wird er dem Management der Band jeweils eine E-Mail mit der Bitte schreiben, kein Konzert in London zu spielen. Für 50 Dollar verspricht er, Nickelback eine Mp3-Datei mit ihrer eigenen Musik zukommen zu lassen, was sie - laut Mandell - veranlassen müsste, "sofort und augenblicklich zurückzutreten". Die Einnahmen aus der Kampagne sollen übrigens nicht in die Tasche des Initiators wandern oder gar an Nickelback gehen. Dazu ist zu lesen: "Alle Erlöse kommen wohltätigen Zwecken zugute. Oder denjenigen wird eine Therapie bezahlt, die von der Band geschädigt wurden." Bislang sind immerhin stolze 71 Dollar für die Aktion zusammengekommen. Ob sich Chad Kroeger und seine Jungs mit dieser Kampagne davon abhalten lassen in London aufzutreten, darf allerdings bezweifelt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen