Startseite » Musik » Musik News » Nick Jonas: Ich war sehr nah an einem Koma

Nick Jonas: Ich war sehr nah an einem Koma

09.10.2019 - 13:03 Uhr

Los Angeles - Für Nick Jonas ist das Leben kein Zuckerschlecken. Der Sänger leidet an Diabetes Typ-1, das heißt: Seine Blutzuckerwerte sind dauerhaft erhöht.

Das kann eine äußerst heikle Angelegenheit sein. Ohne Behandlung ist sogar ein diabetisches Koma möglich. Ein Horrorszenario, das beim heute 27-Jährigen im Teenie-Alter fast eingetreten wäre. Im Interview mit "Cigar Aficionado" erinnerte er sich: "Ich war sehr nah an einem Koma. Ich war kurz davor, ins Koma zu fallen, wäre ich nicht ins Krankenhaus gegangen." Demnach lag sein Blutzuckerwert bei 917 und war dementsprechend neunmal so hoch wie normal [100]. Nick ergänzte: "Ich war so besorgt, dass es meine Fähigkeiten einschränken würde, all die Dinge zu tun, die ich tun wollte." Doch als der erste Schock überwunden war, habe er gemerkt, dass es sich um eine gut kontrollierbare Krankheit handelt.

Nick Jonas geht's inzwischen rundum prächtig. Mit den Jonas Brothers ist er auf erfolgreicher Comeback-Tour und mit der Schauspielerin Priyanka Chopra glücklich verheiratet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen