Startseite » Musik » Musik News » New Order: Reunion für ein einziges Konzert

New Order: Reunion für ein einziges Konzert

14.09.2007 - 13:30 Uhr

London - "New Order" wollen wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Allerdings nur für ein einziges Konzert.

Peter Hook, der ehemalige Bassist der Band, erklärte, man wolle sich zu Ehren von Tony Wilson wieder zusammen tun. Der Musikmogul war im August dieses Jahres verstorben und soll nun mit einem Gedenkkonzert geehrt werden. Laut britischen Medienberichten sagte Hook: "Es ist typisch für 'New Order', sich zu trennen und dann einfach so wieder zusammen zu kommen. Und es ist so, für Tony würde ich alles tun."

"New Order" trennten sich laut Peter Hook im Frühjahr dieses Jahres. Allerdings dementierten Bernard Sumner und Stephen Morris das Ganze wieder. Sie erklärten, sie bedauerten es sehr, dass Hook von einer Trennung spreche, ohne die andern Bandmitglieder informiert zu haben. Das ganze spitze sich im August dieses Jahres zu, als Hook mit einer Klage drohte. Er erklärte, Sumner und Morris könnten nicht alleine weiter machen, man habe sich schlicht und ergreifend getrennt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen