Startseite » Musik » Musik News » Neue Single von Chvrches

Neue Single von Chvrches

29.03.2018 - 08:15 Uhr

Berlin - Heute (29.03.) erscheint der dritte Vorbote aus dem kommenden Album "Love Is Dead" von "Chvrches": "Never Say Die" heißt die neueste Single der schottischen Elektropop-Band.

Sängerin Lauren Mayberry meinte laut "Universal Music" über das Stück: "Dieser Song zählt zu meinen Lieblingsliedern auf der gesamten Platte. Er reflektiert perfekt die Widersprüche unseres Handelns und stellt eine Mischung aus Dunkelheit und Licht dar. Obwohl er sehr melodisch und direkt ist, enthält er ein paar der krassesten Sounds, die wir je verwendet haben." Und weiter erzählte sie: "Der Refrain entstand in relativ kurzer Zeit, während wir für den Rest des Textes viel länger gebraucht haben. Ich wollte das Gefühl ausdrücken, optimistisch zu bleiben, während man andererseits eine große Desillusion von Seiten seiner Umwelt spürt. Man versucht, seinen Weg weiter zu gehen. Immer nach dem Motto 'Goonies never say die‘."

Das Album "Love Is Dead" von "Chvrches" erscheint übrigens am 25. Mai. Damit ist die Band im Sommer dann auch auf einige Festivals hierzulande unterwegs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen