Startseite » Musik » Musik News » Nena & ihr erster Auftritt mit 17

Nena & ihr erster Auftritt mit 17

26.01.2018 - 13:45 Uhr

Großensee - Nena steht seit über 40 Jahren erfolgreich auf der Bühne. Trotzdem erinnert sich die 58-Jährige noch genau an ihren ersten Auftritt, wie sie im Interview mit "svz.de" sagte: "Ich war 17 und ein halbes Jahr schon mit meiner ersten Band im Proberaum.

Dann meinte unser Gitarrist, dass wir mal live spielen müssten. Im örtlichen Jugendzentrum gab es ein kleines Jugendfestival, zu dem wir uns anmeldeten. Ich hatte mega Respekt davor. Schon eine Woche vorher war mir so schlecht. Aber ich wusste, dass ich es durchziehen würde. Ich wollte diese Erfahrung machen. Ich erinnere mich noch genau an den alten Saal. Drei Stufen gingen zur Bühne herauf. Ich stand mit meinem Vater dort unten, er fühlte meinen Puls. Dann wurden wir angekündigt, der rote Samtvorhang ging auf und ich musste mit meiner Band diese drei Stufen rauf. Das waren die Stufen, die mich in die Welt getragen haben. Das ist für mich ein schönes Bild. Das sehe und spüre ich noch heute."

Außerdem verriet sie, ob ihr Erfolg wichtig ist. Sie sagte: "Ja klar, Erfolg ist auch wichtig. Und ich freue mich sehr, dass meine Songs mittlerweile in der dritten Generation gehört werden und seit 40 Jahren immer wieder aufs Neue über ausverkaufte Konzerte und goldene Schallplatten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen