Startseite » Musik » Musik News » Neil Diamond: erste Nummer eins

Neil Diamond: erste Nummer eins

16.05.2008 - 05:41 Uhr

Los Angeles - Neil Diamond hat es endlich geschafft. Der 67-Jährige konnte in den USA das erste Nummer-Eins-Album seiner Karriere einfahren.

Mit "Home Before Dark" verdrängte der Barde sogar Madonna mit "Hard Candy" von der Spitze. Damit aber noch nicht genug: Gleichzeitig zur Nummer eins landete Diamond auch die beste erste Verkaufswoche seiner gesamten Karriere. Madonna konnte sich dagegen noch nicht einmal auf Platz zwei halten. Den schnappte ihr Toby Keith mit seinem Album "35 Biggest Hits" weg.

Übrigens: Auch in England musste Madonna den ersten Platz der Album-Charts bereits wieder räumen. Ausgerechnet die deutsche Techno-Band Scooter verdrängte die "Queen Of Pop" von Platz eins. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen