Startseite » Musik » Musik News » Nach Op: Neil Young arbeitet an Neuem Album

Nach Op: Neil Young arbeitet an Neuem Album

04.05.2005 - 12:43 Uhr

Nashville - Dem amerikanischen Star-Musiker Neil Young geht es anscheinend schon wieder sehr gut.

Wie "Billboard Online" berichtet, gab dies Astrid Young, die Schwester des Sängers bekannt. Sie sagte: "Es geht ihm gut, er hat alles unter Kontrolle und sitzt wieder fest im Sattel." Angeblich hält sich Neil Young derzeit in einem Studio in Nashville auf, wo er bereits eifrig an einem neuen Album arbeitet. Details zu der Platte, wie etwa Titel oder Erscheinungstermin, sind indes noch nicht bekannt.

Anfang April wurde Neil Young nach seiner Operation am Gehirn aus dem Krankenhaus entlassen. Der 59-Jährige musste wegen einer lebensgefährlichen Arterienerweiterung im Gehirn behandelt werden, in der Fachsprache Hirn-Aneurysmas genannt (Fan-Lexikon berichtete).

Der Musiker wurde bereits am 29. März am Gehirn operiert. Nach Angaben der Ärzte macht der Sänger und Songschreiber seither "hervorragende Fortschritte" (Fan-Lexikon berichtete).

Young verließ im Jahr 1968 die Band "Buffalo Springfield". Seither ist er als Solo-Künstler unterwegs, tritt aber auch häufig mit seiner Band "Crazy Horse" auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen